Einsatzberichte

Im Mai 2023 haben wir unsere erste, völlig selbständig organisierte Mentoring-Mission für tadschikische Hausärzt*innen durchgeführt. Tadschikische…

Lesen Sie weiter

Nach 3-jähriger Pause ist endlich wieder ein Einsatz möglich, dieses Mal mehr fokussiert auf organisatorische Belange als klinische Tätigkeit bedingt…

Lesen Sie weiter

Zwei Jahre nach Beginn der globalen COVID-19-Pandemie konnten wir wieder einen operativen Einsatz in Qabodiyon durchführen. Dieser fand im neu…

Lesen Sie weiter

Während des ersten 5-tägigen Gefässultraschallkurses wurden lokale Ärzte unterschiedlicher Fachdisziplinen (Notfallmedizin, Innere Medizin, Pädiatrie,…

Lesen Sie weiter

Unser zweiter Schwerpunkt in Tansania ist die Verbesserung der Gebärmutterhalskrebsvorsorge. Nachdem wir im März 2020 unseren ersten Kolposkopiekurs…

Lesen Sie weiter

Die beiden Projektorte Tabora und Tansania liegen rund 16 Autobusstunden auseinander. Von der Grundsituation sind sie aber sehr ähnlich. Es sind…

Lesen Sie weiter

Junge Ärztinnen im Rasht-valley, einer abgelegenen Gegend

Lesen Sie weiter

Mittlerweile besteht ein gutes Vertrauensverhältnis zu allen lokalen Partnern, was von Beginn an zu einer engen und intensiven Zusammenarbeit geführt…

Lesen Sie weiter

Aims and objectives of the 2019 mission

A follow up of the SIGN program in addition to a personal follow up of Dr. Steven James in Angau Memorial…

Lesen Sie weiter

Immer wieder sind wir beeindruckt von der herzlichen Aufnahme, Gastfreundschaft unserer tajikischen Partner und auch von der vollen Unterstützung…

Lesen Sie weiter